Wie weit ist das???

Alle Flüge sind nun gebucht. Hendrik, Sohn von Peter, fährt als viertes Crewmitglied mit. Hendrik und ich treffen uns in Hannover. Von dort geht der Hinflug nach Las Palmas am 23.11.2012. Der Rückflug von St. Lucia nach London ist für den 22.12.2012 geplant. Von London geht es dann weiter nach Düsseldorf bzw. Hamburg. Der Flug von St. Lucia ist der letzte, der vor Weihnachten uns wieder nach Hause bringt.

Kurze Hochrechnung: Die Regatta geht vom 24.11. bis 21.12., das sind 28 Tage. Die Entfernung von Las Palmas nach St. Lucia sind 2.400 sm. Da müssen wir also einen Schnitt mindestens von 3,6 kn fahren. Um in 21 Tagen zu fahren, müssen wir 4,7 kn schaffen. Das hört sich nach nicht so viel an. Aber erst mal hinbekommen. Es gibt auch schon mal Flauten unterwegs und motoren wollen wir ja wohl nicht, schließlich ist Stormvogel ein Segelschiff. Und wenn wir es nicht schaffen? Dann feiere ich Weihnachten in der Karibik und die Familie ist zu Hause… 🙁

Sabine kommt mit nach Gran Canaria und wird die Abfahrt beobachten und fotographieren. Die Fotos seht ihr dann sicherlich im Blog.

Hier die Strecke, die wir im Rahmen der ARC ungefähr zurücklegen werden. Der Nordost-Passat pustet uns in einer leichten Kurve von Gran Canaria (Spanien) bis nach St. Lucia, einem unabhängiger Inselstaat im Bereich der Westindischen Inseln in der Karibik und Mitglied im Commonwealth of Nations.