Nanni ist krank!

So richtig kommen Heidi und Peter auf Stormvogel nicht zur Ruhe. Jetzt sind sie mit Sturmvogel bis nach Vigo, Spanien gekommen und die Wärmeprobleme des Motors sind noch nicht gelöst. Ab 3.000 Umdrehungen geht die Temperatur auf über 85 Grad und damit Nanni die Puste aus. Für eine Sauna OK, für den Diesel der Firma Nanni zu warm. Alles wurde gecheckt. Von Wärmewandler über Wasserpumpe für Innen- und Außenkreislauf, bis hin zum Auspuff. Keine Fehlerursache gefunden bis jetzt. Stormvogel liegt nun hoch und trocken ohne Motor auf Land und wartet auf Ersatz: Nanni II.

Wie weit ist es noch bis Gran Canaria?

Ich habe nachgesehen, ca. 980 sm. Bei einem Etmal von 100 sm pro Tag und zwei Zwischenstopps Lissabon und Essaouira / Marokko, Pausen und Pufferzeit brauchen die beiden ca. 20 Tage.

Noch ist ein wenig Zeit 😉 Aber das Wetter wird kühler, auch in Spanien.

Hier ein Link zu Heidis und Peters Blog und damit zu Stormvogel ohne Motor bei der Operation am offenen Herzen: http://www.wiedekamm.com/2012/09/21/der-nannidiesel-ist-raus/. Anbei zwei Fotos, die dort zu finden sind, OMG!