London: The Shard

Datum: 19./20. August
London, St. Katharine Docks
Gäste: Anke, Torsten und Markus

Wir genießen London. Wir besuchen touristische Highlights, treffen alte Bekannte, die wir viele Jahre nicht gesehen haben, und kümmern uns um die Reparatur von Capoeiras Genua. Diese ist auf dem Weg von Ramsgate nach Queenborough am Unter- und Achterliek gerissen.

Nach einem gemeinsamen Kaffee mit Anke, Priska und Heiko gehe ich zum Schiff und hole mit den anderen die Genua runter und wir übergeben sie dem Segelmacher. Der ist 84 Jahre und voll auf der Höhe. Kompetent. Schnell. Abends treffen wir bei Tapas und Bier Torsten und Markus, ebenfalls ganz alte Kollegen.

Das Segel kommt schon am nächsten Vormittag. Wir schlagen es an und heißen es hoch, ordnen die Fallen und Leinen. Anschließend gehen wir auf „The Shard“, dem höchstem Gebäude von London. Die Aussicht ist Atem beraubend. Auf dem letzten Bild findet man die Tidal Barriers, die wir dann morgen noch einmal durchfahren werden.

Man soll ja immer dann fahren, wenn es am schönsten ist. Für die nächsten Tage soll das Wetter gut sein. Ich freue mich auf die Rückfahrt.