London: Rücksturz nach Hause

Datum: 21. August
London, St. Katharine Docks – Queenborough [Etmal: 44 sm]

Heute geht es zurück. Um 9:15 Uhr stehen wir in den Katharinen Docks in unserer Box bereit zum Schleusen. Vereinbarungsgemäß um 9:30 Uhr werden wir über Funk, Kanal 80, angerufen und aufgefordert, in die Schleuse einzufahren. Es ist nahezu windstill. Alle sind gut gelaunt, sogar die Sonne.

10:00 Uhr fahren wir Richtung Outbound. Die GoPro ist aktiviert und macht hoffentlich ihre Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit.

11:30 Uhr passieren wir die Tidal Barriers wieder und 13:15 Uhr die Queen Elizabeth Brücke. Wir lassen uns mit 3 kn FdW und 5 kn FüG Richtung Outbound treiben. Ab und zu setzen wir uns die Wikinger Helme auf und winken. Es ist schön, andere mal zum Lachen zu bringen.

15:00 Uhr sind wir im Lower Hope, 17:30 Uhr biegen wir wieder in Richtung Swale ab und legen eine halbe Stunde später am Concrete Lighter von Queenborough an.