Bike & Sail: Sonderborg mit Sommerfeeling

Tour: Laboe bzw. Flensburg nach Sønderborg
Etmal: 35 sm
Crew: Sabine, Nicole, Martina, Ernst und Knut.
Datum: 20. Mai 2017

Die erste Nacht auf der Novomind ist vorbei. Der Wind ist günstig, gerade noch. Ich dachte schon, wir müssten nach Sonderborg kreuzen. Auch wenn es rattig kalt ist… es läuft gut. Wir setzen die Genua und das Groß ins zweite Reff und düsen im direkten Kurs auf Sonderborg hoch am Wind, vorbei an den Militärsperrgebieten.

14:00 Uhr die Sensation, einer oder mehrere Schweinswaale begleiten uns ein Stück des Wege.

17:00 machen wir dann im Lysbadehavn, der Marina vor den Toren Sønderborgs fest.

Vor Ort reparieren wir die Aufwickelrolle des Vorsegels, das – aus welchen Gründen auch immer – die Fock nicht vollständig aufgerollt hat.

DERWEIL…

Sabine startet in Flensburg. Am Vormittag geht es in die Stadt shoppen, wo sie auf besseres wartet. Mittag geht es dann los mit dem Rad Richtung Sønderborg, wo sie dann zu uns stößt.

Während Nicole und Martina Ladies-Abend auf der Novomind machen, genießt der Rest der Crew den gemeinsamen Spaziergang in dem alten Stadthafen, herrlich bei Sonne und Wärme. Zum draußen sitzen und einfach „schauen“.