Bike & Sail: Rekorde auf See

Tour: Von Kolding nach Middelfart
Etmal: 10 sm
Crew: Sabine, Nicole, Ernst und Knut.
Datum: 24. Mai 2017

Heute ist Starkwindtag. Nicole und Ernst gehen in die Stadt. Am Schloss ist Partystimmung mit Kostümierung, Mucke und Fressdichtodstationen.

DERWEIL…

fährt Sabine Richting Middelfart mit Umweg über Fredericia. Sie macht eine Pause in einem schrägen aber netten Café.


DERWEIL…

Ich mache ein Nickerchen. Nicole und Ernst bringen mit Kartoffelecken vom Schloss mit, ich habe Kaffee gekocht.

Nach der kurzen Pause starten wir um 16:00 Uhr bei 3-4 Bft in Böen 6 Bft. Ein ordentliches Leinenmanöver bring uns sicher aus der Box. Der achterliche Wind trägt uns mit Fock bei 7,8 kn über Grund zum Ziel und legen 18:00 Uhr wieder perfekt als Team Novomind an.

Middelfart ist richtig nett, mit Strand, Volleyballfeldern, Grillplatz und voller Verückter, die mit ihren Rennziegen in den Boxengassen der Marina unter Segeln kreuzen. Draußen vorm Hafen finden dann die Regatten mit Spinaker und Gennaker statt.

Zwischenfazit für die Segler: bis heute hat jeder einen Rekord gelegt: Nicole hat die 8 kn Fahrt geknackt, Knut unter Segel 5 Boote gleicher Größe versägt und Ernst unter Motor die meisten überholt 🙂

Jetzt ab auf’s Boot. Sabine ist da. Es gibt frischen Fisch.

Bis morgen!
Euer Knut