Mittelmeer-Tour: Die Donnergötter brüllen ihr Lied

Datum: 31.09./1.10.2018
Crew: Martina,
Frank, Jan, Nicole, Knut

Dieses Jahr sind wir in Italien. Wir starten in Salerno und schauen mal, was der Wind so bringt.

Die Anreise ist „komplex“. Der Hinflug mit Nicole und Jan über Frankfurt ist überbucht. Jan beschließt, sich freiwillig zu melden am Folgetag nachzukommen und streicht die 250 EUR Prämie ein, inklusive **** Sterne Hotel. Eine Aufbesserung für sein zukünftiges Globetrotter Reisebudget.

In Neapel angekommen fahren Nicole und ich ins Hotel. Ich erhalte meinen Schlüssel und gehe aufs Zimmer: da liegen schon Schlafanzüge! Ich denke: sehr nett. Wie zuvorkommend… dann: was machen die Schlappen da?

Ich rückwärts raus. Gut dass da keiner war. Zurück zur Rezeption: „Hätten Sie noch andere Schlüssel (huhu… Marc!)? Da war ja keiner drin?!?“… er lacht… aber peinlich ist es ihm schon. Unglaublich 🙂

Am nächsten Morgen brüllen die Donnergötter im Chor. Es schüttet aus Eimern. Wir checken aus und suchen uns einen Zug nach Salerno zur Marina.