Mittelmeer-Tour: Schwimmen in der Unterführung

Tour: Hafentag, Salerno
Etmal:
0 am
Crew:
Martina, Frank, Jan, Nicole, Knut
Datum: 1. September 2018

Wir übernehmen das Boot um 16:00 Uhr wie vereinbart. Das Boot ist in einem guten Zustand. Ein paar Kleinigkeiten werden noch gerichtet.

Entspannt gehen wir essen. Da überlegen sich die Donnergötter sich weiter zu prügeln. Sie brüllen und weinen. Es schüttet ununterbrochen wie aus Kübeln. Die Unterführung in Salerno ist gesperrt, da dort das Wasser über einen halben Meter steht.

Wir kommen in einer Regenpause trocken zum Carrefour. Wir müssen durch den abgesoffenen Tunnel. Der Gehweg liegt höher als die Straße. Das rettet unseren Marsch dorthin. Trocken angekommen gehen wir um 01:00 Uhr als fast einzige Kunden durch den Supermarkt. Am Ende bringt es der Kassenzettel auf stattliche 70 cm.

Es ist mittlerweile 02:00 Uhr. Die Angestellten geben alles und helfen bei der Taxi Bestellung, aber die Taxifahrer schlafen wohl alle. So fährt mich einer der Angestellten in seinem Fiat 500 Verschnitt zur Marina, während Martina und Jan laufen (müssen).

Die Regenpause ist um. Während ich mit dem Carrefour Mitarbeiter im trockenen Auto sitze, wird erneut alles von oben geflutet. Am Ziel werde ich 10 Minuten später in der Marina unter einem Dach abgesetzt. Es regnet noch. Ich bedanke mich mit 20 EUR und einem mille mille mille gracie. Derweil kommen Martina und Jan ebenfalls tropfnass an.

Thomas hat in der Zwischenzeit einen Bollerwagen aufgetrieben und ist uns vom Boot entgegengekommen. Auch hier braucht man Schwimmwesten: auf den Gehwegen. Alles überflutet.

Warum sind Nicole und Thomas bereits auf dem Boot? Die beiden waren vorher dorthin, um den Wasserpegel im Boot vom Wolkenbruch zu checken. Aber bis auf eine kleinere Panne war Innen nichts nass. Ist ja auch gut, wenn nicht zu viel Wasser bei einem Boot von Außen nach Innen gelangt… sowohl von unten als auch von oben.

Ein echtes (virtuelles) Team. Alle haben Hand-in-Hand gearbeitet, Crew und Carrefour Mitarbeiter. DANKE!

Ein langer Tag: 04:00 duschen und dann ab in die Koje. Morgen ist auch noch ein Gewittertag!