Herzlich willkommen in meinem Blog

Manche Chancen erhält man nur einmal im Leben. Mein Freund Peter fährt mit seiner Frau Heidi auf seiner Segelyacht für 3 Jahre um die Welt. Ein Teil dieser Fahrt geht von Gran Canaria nach St. Lucia im Rahmen der ARC, der Atlantic Rally for Cruisers. 250 Schiffe fahren bei der ARC taggleich am 24. November 2012 los. Und ich darf mit. Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich!

Es sind 2.400 Seemeilen zwischen Start und Ziel. Mit einem Schiff in homöopathischer Größe in einer Unendlichkeit von Meer. Wie verrückt muss man sein, dort mitzumachen?

Das Schiff heißt Stormvogel. Heidi und Peter sind Mitte Juli aus Hamburg Richtung Canaren gestartet und befinden sich derzeit in Südwest-England und kurz vor der Überquerung der Biskaya nach Spanien. Ich springe dann mit Hendrik, Peters und Heidis Sohn im November auf den Canaren aufs Boot und dann geht das Abenteuer los.

So wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen des Blogs. Er erzählt über die Vorbereitung aus meiner Sicht als Crewmitglied. Eure Kommentare sind herzlich willkommen. Habt bitte Verständnis, dass dies ein moderierter Blog ist. Während der Atlantiküberquerung werden diese von meinem Sohn Felix moderiert. Er wird auch die Bilder ab und dann einspielen, die ich ihm via Satellit übermitteln werde.

Mit seglerischen Grüßen
Euer Knut