Viele Grüße von Elli aus New York

Das musste einfach sein!

Während meines Urlaubs in New York hatte ich die Gelegenheit bei der Manhattan Sailing School (https://www.sailmanhattan.com), direkt am World Finance Center in Lower Manhattan ein Schiff zu chartern, um einen Schlag auf dem Hudson River machen zu können. Sozusagen als Einstiegstour im Atlantik… Die Segelschule ist auf der Karte an dem eingezeichneten Punkt A zu finden.

Den Battery Park und die Skyline direkt hinter uns lassend, sind wir weiter Richtung Freiheitsstatue, um Elli begrüßen zu können. Jan und Felix, meine beiden Söhne, und Andrew von der Segelschule waren auch dabei.

Für die Segler unter Euch: Die Betonnung ist gegenüber unserer anders: Das sogenannte Lateralsystem, welches die rechten und linken Seiten von Seeschifffahrtsstraßen begrenzt, hat in Deutschland von See kommend auf der rechten Seite grüne Tonnen mit spitzen Toppzeichen und ungeraden Nummern, auf der linken Seite rote Tonnen mit stumpfen Toppzeichen und geraden Nummern. Diese finden sich in allen Ländern der Region A (Europa, Australien, Neuseeland, Afrika und weite Teile Asiens, jedoch nicht Philippinen, Japan und Korea).

In den Ländern der Region B (Nordamerika, Südamerika, Philippinen, Japan und Korea) sind von See kommend auf der rechten Seite rote Tonnen mit Spitzen Toppzeichen und geraden Nummern, und auf der linken Seite grüne Tonnen mit stumpfen Toppzeichen und ungeraden Nummern.

Findet ihr hier ein paar Eindrücke, die wir auf unserem kurzen Segelerlebnis hatten. Die Fotos haben Sabine und meine Kinder geschossen, während wir unterwegs waren.

Lieben Gruß,
Knut