Mittelmeer: El Arenal

Sa Rapita – El Arenal
[Etmal: 20 sm]

Mit nördlichen Winden fahren wir heute mit Sonne und schönem Wind Richtung El Arenal. Ich habe extra im Port angerufen, damit wir auch einen Platz bekommen.

Unterwegs halten wir mit wechselnden Steuermännern und -frauen die Kommunikation mit Allegra aufrecht und damit das Schiff am Wind. Es ist ein wunderschöner Segeltag bei lockeren 13 kn Wind. Unterwegs hat der Skipper einen Kaffee gekocht und Kekse verteilt.

16.30 Uhr liegen wir fest. Ich darf wieder die Customs-Formalitäten erledigen. Das Klientel ist hier – in der Nähe des Ballermanns – irgendwie anders 😉

Wir gehen zusammen Essen und besuchen die Schinkenstraße. Das Strandzelt vom Ballermann ist zu. Jedoch soll um 01:00 Uhr Antonia aus Tirol im Bayerischen Partydrom singen. Leider kam Sie nicht. Wir suchen weiter den König von Mallorca. Alle Klischees bewahrheiten sich.

OMG!

Nachts um drei sind Philipp, Nicole und ich auf dem Rückweg am Strand und nehmen in der Marina noch einen Absacker auf dem Nachbarboot, der Blue Island, zu uns. Eine coole Crew aus 9 Personen mit richtigem Smutje, Bootsmann und Skipper. Sie erfanden den Begriff des „pützens“, was dem „Fische füttern“ in anderen Slangs der Seemannsprache entspricht. Hier haben wohl auch einige der Crew bei dem Schwerwetter Anfang der Woche Bekanntschaft mit diesem Phänomen gemacht. Die Crew war wirklich super nett und hat uns noch Eier zum Frühstücken dagelassen. Eine nette Geste.