Vorbereitung – Diva fährt mit

Rheda-Wiedenbrück
Datum: 28.04.2016
Crew: Nicole, Melvin, Patrik
Skipper: Knut
[Etmal: 0 sm]

Ich nenne sie nur noch unsere Diva, unsere mittelalte Lady Grand Espace aus der Sippe der Renaults.

Etwas exzentrisch meint sie, unter Verstopfung des Dieselpartikelfilters leiden zu müssen und auf Notprogramm zu schalten. damit ist der Motor auf unter 3000 Umdrehungen pro Minute abgeriegelt, mehr macht er dann nicht mehr. Das heißt: bequemes Fahren mit 80 auf der Autobahn.

Trotz mehrfacher Reparaturversuche ist die Verstopfung alle paar Tage wiederkehrend, damit sie die freundlichen Pfleger in der Werkstatt begrüßen kann. Nun hat sie umfangreiche bionische Ersatzteile erhalten und hat einen neuen Filterschutz unter dem Boden hängen. Diva wurde heute als gesund entlassen und geht daher jetzt mit der gesamten Crew auf Fahrt.

Ansonsten ist alles gepackt: Kamera, Funke, Navi, GoPro. Alles was man zum Quatschmachen benötigt.