Bike & Sail: Novomind meets Stormvogel

Tour: Von Svendborg nach Æroskobing
Etmal: 13 sm
Crew: Sabine, Nicole, Sarah, Ernst und Knut.
Datum: 29. Mai 2017

An diesem Morgen haben wir auflandigen Wind schräg von vorn. Zum Ablegen legen wir daher mit „Eindampfen in die Achterspring“ ab. Als Beobachter stehen ein einheimischer Segelausbilder mit Schüler daneben. Der Ausbilder: „Sieh, genauso macht man das. Sehr gut gemacht!“. Na das ging ja mal runter wie Öl…

Wir tanken und fahren danach den Tonnenstrich entlang Richting Æroskobing Handelshafen, wo Novomind auf Stormvogel trifft.

Ein besonderes Treffen, denn Heidi und Peter, die Weltumsegler und Eigner von Stormvogel, sind von ihrer Weltreise zurück und haben Stormvogel aufwändig refittet. Es ist die schönste Segelyacht in der Ostsee.

Für die geneigten Leser: Peter hatte seinerzeit für die Firma Novomind die Novomind angeschafft. Das Bier ist gut verstaut. Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Im Handelshafen verbringen wir einen Schönen Abend im Hafen bei gemeinsamen Essen mit geräuchertem Fisch und einer Flasche Rotwein.

Gute Nacht Stormvogel.
Gute Nacht Novomind.

Euer Knut