Mittelmeer-Tour: Probe vor der Haustür in Salerno

Tour: Hafentag, Salerno
Etmal:
5 sm
Crew:
Martina, Frank, Jan, Knut
Skipper: Nicole
Datum:
2. September 2018

Es ist ja schon bitter! Da kostet so ein Segelboot 160.000 T EUR, ist neu in dieser Saison vom Stapel gelaufen und Navi defekt, Dinghi Motor defekt, Unterliekstrecker nicht fixiert und spannbar und schon einige Scharniere von Schaps, Kühlschrank und Bänken schon defekt. Da gilt der alte Spruch: „Segeln ist wie unter der Dusche 100 EUR Scheine zerreißen“.

Blenden wir das aus. Wir machen los und schauen nach dem voraussichtlich letzten Gewitter für diese Woche vor die „Haustüre“. Ein ausführlicher Test des Segelboots mit all seinen Segelfunktionen! Eintreffen, ausreffen, am Wind, halber Wind, vor dem Wind, unter Motor vorwärts und rückwärts.

SUPERNOVA, die Dufour 36, läuft wie auf Schienen!

Es geht zurück. Nicole ist Steuerfrau und legt rückwärts an. Alle anderen sind Deckshand! Mouringleinen fangen und fest ist das Boot. Schnell noch den Dinghi-Motor getauscht und alles für morgen fertig gemacht.

Jetzt Salat schnibbeln und Tortellini mit Spinatricotta Füllung kochen. Smutje sind heute Martina und Thomas. Toll!