Auf in die Helnaes Bucht: Übergabe

Tour: Auf in die Helnæs Bucht
Tag 1: Wendtorf – Kappeln
Etmal: 28 sm
Crew: Alina, Nicole, Marc, Knut
Datum: 4. September 2021

Corona hat uns schon eine deutliche Pause auferzwungen. Heute ist sie vorbei. Wir sind wieder unterwegs. Die Crew: Alina, Nicole, Marc und ich. Es geht los von Wendtorf.Wir übernehmen um 10:00 Uhr das Schiff. Dive Vador, Dirk Knese, ein alter Bekannter, hat schon in vorigen Törns uns 2 Brillen und eine Kamera aus der Kieler Bucht geborgen. Er ist Berufstaucher und arbeitet auch für PCO Yachtcharter. Das Schiff ist Chill Out, eine Dufour 38. Das Schiff ist Baujar 2021 und ist top in Form.

Wir sind so schnell mit der Übergabe fertig, dass wir am Nachmittag noch nach Kappeln ablegen können. Die Sonne ist sehr präsent, es ist warm und der Wind ist schwach bei 2 Bft. Wir dümpeln mit 3 kn durchs Wasser. So laufen wir Kappeln dann unter Motor an und legen uns im Yachthafen der Werft in die Box.