Chillout! Ankern in der Schlei

Tour: Chillout!
Tag 2: Wendtorf – Schlei
Etmal: 20 sm
Crew: Nicole, Nicola, Marc, Knut
Datum: 2. Juli 2022

Slowly, slowly, slowly. Langsam anfangen und dann steigern. Am Vormittag kaufen Nico und ich ein und machen das Boot klar. Dan nehmen wir den Bootsmann erst einmal auf die Schippe mit

„Sagen Sie mal, ist es richtig, dass Diesel aus dem Wasserhahn kommt?“

Keine 30 Sekunden später klingelt das Telefon… der Arme…

Nicole und Marc kommen nach dem Mitagessen aufs Boot und dann geht es bald los. Wir entscheiden uns in die Schlei zu fahren. Morgen soll es recht windstill werden und da ist ein ruhiger Tag in der Schlei bestimmt schön.

In dieser Crewzusammenstellung sind wir das erste Mal unterwegs. Aber Ablegen, Segel setzen, usw. klappt ganz gut und wir zischen mit 6,1 Knoten durchs Wasser… bis Rasmus den Schalter umlegt und zum Enten plantschen befielt. So machen wir nach einer kleinen Kaffeepause auf dem Wasser und Restwindnutzung die Segel „weg“ und den Jockel an und fahren in die Schlei zum Ankern.

Bei Hähnchen grillen auf der Badeplattform, Gemüsetopf, Reis und den nachgeholten Ab- und Anlegern sehen wir dem Sonnenuntergang entgegen. Wir machen die Ankeralarm-App an und fahren uns „runter“. Nicole und ich machen die Ankerwache.

Um 3:30 wird der Himmel hell. Der Wind schläft nun ganz ein. Es wird Tag. Jetzt ist auch für die letzten Zeit zum Matratzen-Horchdienst. Gute Nacht!