Bike & Sail: Wiedersehen in Svendborg

Tour: Von Faldsled nach Svendborg
Etmal: 25 sm
Crew: Sabine, Nicole, Ernst und Knut. Dazu kommt Sarah.
Datum: 27. Mai 2017

Heute morgen sind wir früh! 9:00 bricht Sabine Richtung Svendborg auf, um 10:00 Uhr sticht der Rest der Crew in See. Es geht in die Helnæs Ankerbucht. Dort lassen wir uns ein Stündchen treiben. Den Motor aus und die Stille der Natur und das Vogelgezwitscher genießen.

Wir nehmen die südwestliche Ausfahrt zwischen Helnæs und Illum und nehmen Kurs auf Svendborg. Es ist Südsüdost-Wind, wir kreuzen auf und fahren vorbei an Lyoe, Avernakø, Ravnebjerg, Skarø, bis wir zum Tonnenstrich nach Svendborg gelangen. Ein wirklich toller Segeltag mit Sonne und Wärme. Der Abschluss ist hinter der Brücke Sundbrovej. Dort geht es in den Handelshafen und wir machen dort längsseits fest.

Sarah, unser neues Crewmitglied, und Sabine sind auch schon da. Pünktlich wie geplant legen wir 17:30 Uhr an.

Die Crew teilt sich auf und jeder rockt auf seine persönliche Art ab. Einer auf dem Boot, der Rest in der bekannten Hafenkneipe Kahytten, die aus vorherigen Törns bereits bestens bekannt ist.

Sonntag ist Hafentag. Der erste Hafentag seit Start der Tour. Entspannung für Crew und Radfahrer. Montag geht’s weiter nach Æroskobing auf Æro.