Heidi und Peter fahren ab

Heute sind Heidi und Peter zu Ihrer 3-Jahres-Tour mit Stormvogel aufgebrochen. Es war eine großartige Verabschiedung. Das Schiff war geschmückt, die Signalflaggen wurden für diesen Anlass über die Toppen geflaggt, d. h. vom Bug über den Mast bis zum Heck. Viele ehemalige Kollegen, viele Freunde sowie die Familie waren dam, um Heidi und Peter gebührend zu verabschieden. Pünktlich um 13:00 Uhr haben sie im Cityhafen Hamburg, direkt am Vorleger, abgelegt zu ihrer großen als auch großartigen Tour. Wenige bedeutungsvolle Dinge, die sie an ihre Familie und Freunde erinnern werden, haben sie mit auf Stormvogel genommen und fahren jetzt ihren Törn, wo sie in den  3 Jahren ihre „Ruhe zur Gelassenheit“ entdecken dürfen. Ich habe sie noch mit ein paar Freunden elbabwärts am Willkomm Höft,  der Schiffsbegrüßungsanlage, verabschieden dürfen. Dabei wurde die Hamburger Fahne gesenkt und das Flagensignal für „Gute Reise“ (U und W) gehisst. Dabei wurde das Lied „Junge komm bald wieder“ gespielt.

Sie sind nun unterwegs. Mit Stormvogel. Es ist das Schiff, welches jetzt Richtung Kanal und Südwest-England aufbricht, über die Biskaya fährt und dann vorbei an Spanien zu den Canaren fährt, wo ich dann mit Hendrik auf Gran Canaria dazustoßen werde.