Ostseetörn: Flensburg, Hafentag

Montag, 29.4.: Flensburg, Hafentag

Zu viel Wind. Wir machen uns auf und montieren die neue Außensteckdose für den Landstrom, die uns am Vortrag leider zerbrochen ist. Ernst meint, es ist erwähnenswert, dass die Steckdose durch den Skipper beschädigt wurde. Hier also der entsprechende Hinweis dazu 😉

Ebenfalls hole ich mir von Yachtcharter No. 1 einen Wasserstaubsauger, um das Wasser aus den Compartments zu saugen, damit endlich die Bilge wieder trocken ist. Dank an den Vercharterer, dass er uns mit dem Sauger ausgeholfen hat. Das waren mindestens 5 Pützen voll Wasser, die wir ansonsten mit dem Schwamm hätten aufsaugen müssen. Jetzt hat es nur 10 Minuten gedauert!

Abends einen Abstecher in eine Kneipe und ein Bierchen bei „Orangina“ bestellt, einer netten Kellnerin mit orangen Haaren, und dann mit dem Taxi zurück.