Mittelmeer: In Las Palmas angekommen

Crew: Michael, Claudia, Wolfgang, Petra, Nicole, Philipp, Jan
Skipper: Knut
Datum: 18.05 – 25.-05.2013

Nach dem Polartörn in der Dänischen Südsee ist es hier tatsächlich wärmer. Sonne, 20 Grad Lufttemperatur, 18 Grad Wassertemperatur.

Das Schiff, eine Bavaria 50, getauft auf den Namen Allegra, übernehme ich. Es hat Doppelsteuerstand, Rollgroß, Dingi mit Motor, 35m Ankerkette und viel Platz. Ich bin gespannt, wie sich das Rollgroß in Aktion verhält.

In der Marina von Palma gibt es Schiffe für jeden Geldbeutel. Ich meine, einen dunkelblauen Motorsegler gesehen zu haben, der im letzten Urlaub auf Menorca in einer verlassenen Bucht lag. Aber der Knaller ist ein goldfarbenes Schiff. Korpus, Leine, Steuerstand, einfach alles ist goldfarben. Das Schiff, Phantasea aus London, ist zudem bestimmt 90 Fuß lang. Bestimmt das Schiff von Klaas Klever.

Die 7 Bft. Wind legen sich nun langsam, wir gehen einkaufen und die letzten Crewmitglieder trudeln ein. Wir verteilen die Kojen nehmen einen Aperitif und lassen es uns gut gehen und schauen auf die Boote und Palmen.