Ostsee Tag 6: Hafentag

Aeroskobing
Datum: 29. April 2015
[Etmal: 0 sm]

Heute ist Hafentag. Die Crew schöpft neue Energie. Leider muss Irene uns vorzeitig verlassen, aber die Grippeviren haben ihr keine Wahl gelassen. Ernst gesundet derzeit in der Koje. Nicole und ich gehen durch den Ort, trinken auf dem Kirchplatz einen Kaffee und machen Essen klar. Sehr die Photos: die Dänen haben Spiegel an den Fenstern, um einfacher die Straße zu beobachten.

Heute halte ich mich noch an weitere praktische Sachen: Nähen. Die Segelpersenning ist vorgestern am Reißverschluss gerissen. Ich suche das Segelmacherwerkzeug, nutze das schöne Wetter und repariere den Verschluss. Ich werde kein guter Chirurg. Meine Narben sehen schrecklich aus! Aber es soll wohl halten.

Und die Fähre kommt, und fährt wieder, und kommt wieder, und fährt wieder… es ist recht entspannend hier.