Ostsee Tag 5: In die Sonne fahren!

Svendborg – Aeroskobing
Datum: 28. April 2015
[Etmal: 25 sm]

Heute nutzen wir die Sonne aus!

Es geht um 13:30 Uhr von Svendborg in einem großen Bogen im Uhrzeigersinn um Tasinge herum durch zum Teil enge und flache Tonnenstriche. Bis Rudkobing fahren wir unter Genua und an den engen Engstellen haben wir zur Sicherheit den Motor auf Standby.

17:00 Uhr. Wir lassen Rudkobing backbord liegen, bergen die Genua und motoren den Tonnenstrich bis wir zwischen Birkholm und Store Egholm um 18:00 Uhr ins freie Wasser gelangen. Es fängt an kühler zu werden. Die Sonne verzieht sich hinter Wolken und der Wind frischt auf 4 Windstärken auf. Es ist kalter Wind und unsere Jacken und Kaputzen werden fester geschnürt und die Handschuhe angezogen.

Wir fahren wieder zur Ansteuerungstonne von Aeroskobing Richtung Regenwalddusche und legen um 19:00 Uhr an derselben Stelle wie vorgestern an. Der Unterschied: Heute hat die Dorfkneipe auf, aber nur bis 22 Uhr, denn die Fischer müssen morgen um 5:00 Uhr raus.

Jetzt ist es 00:56 Uhr. Letzter Tageseintrag: Der Wind pfeift uns jetzt um die Ohren. Alle Fallen sind abgeschlagen. Hoffen wir, dass wir eine ruhige Nacht haben werden.

Gute Nacht!