Bike & Sail: Kaffeesegeln

Tour: Von Middelfahrt nach Assens
Etmal: 14 sm
Crew: Sabine, Nicole, Ernst und Knut.
Datum: 25. Mai 2017

Ein herrlicher Tag. Blauer Himmel. Heute sollte eigentlich Starkwindböentag sein, aber wir haben gleichmäßig 4-5 Bft. Wir Segler sind faul.

DERWEIL…

Sabine startet ihre 45 km. Locker wie immer.

DERWEIL…

Veranstalten wir Kaffeesegel par Excellence. Raus aus dem Hafen und Fock raus. Gemütlich juckeln wir mit 5-6 kn durchs Wasser. Zwischenzeitlich begleitet uns eine Schweinswaalschule. Der Wind nimmt weiter ab und wir baumen die Fock aus. Grob zwei Stunden später liegen wir fest in der Marina in Assens.

DERWEIL…

Sabine sitzt schon am Strand und stößt kurze Zeit später zu uns.

Sabine, Ernst und ich gehen nach Assens rein und bestaunen die Oldtimer, die durch die Stadt juckeln: alte Ami-Schlitten, tiefer und flach, VW-Busse T2 und viele andere. Dazu einen vor Kraft strotzenden Rassekater grau, mit gelben Augen und fetten Hoden. Allzeit bereit!

Abends erleben wir einen perfekten Sonnenuntergang am Strand.