ChillOut! Der Palstek-Kneifer

Tour: Chillout!
Tag 5: Søby – Æroskøbing
Etmal: 7,5 sm
Crew: Nicola, Nicole, Marc, Knut
Datum: 5. Juli 2022

Ich berichtete von dem Skipper, der gestern reinkam und, während wir weg waren, neben uns angelegt habt, dabei unseren Palstek mit seinem selbstklemmenden Palstek eingeklemmt hat.

6:30 stehen wir auf. Ab Mittag soll es Shit Wetter geben mit Starkwind- und Sturmböen und Regen. Der frühe Vogel fängt heute den Wurm. Gute Vorbereitung und Absprache: Wir verholen uns an die Poller, und 1-2-3 bekommen wir den Palstek frei. Topp Leinenarbeit vorn, topp gemeinsame Arbeit hinten.

Ab geht es Richtung Æroskobing zum Shopping. Fock raus reicht, mit 5 kn achterlichen Wind geht’s zum Æeroskøbing Havn, längsseits angelegt und Brötchen für Nicole und Marc geholt. Dabei dezent einen Cappuccino geschlürft.

Heute ist noch einmal Freizeit, Urlaub und Shopping. Morgen ist der Plan zum Festland zurückzukehren. Warten wir das Wetter ab… Es gilt das richtige Zeitfenster zu finden!

Heute Abend: Wir grillen den frühen Vogel. Dann ist er weg!

Die beiden können was und haben Spaß ohne Ende