Irische See: Hafentag auf Isle of Man

Tour: Irische See
Tag 4: Hafentag – Isle of Man
Etmal: 0,5 sm
Crew: Jörg, Pietja, Enno, Tobi, Knut und Skippy
Datum: 20. Mai 2023
Wetter morgen: NW 3-4 Bft, 0-1 m, 10% heiter bis wolkig

Nach dem anstrengenden Tag gestern schlafen wir aus. Tobi und ich sind um 7 Uhr raus, ein wenig spazieren, und Tobi bringt bringt für alle Brötchen mit. Das gemeinsame Frühstück ist erst um 9:30 Uhr. Direkt im Anschluss legen wir ab und fahren durch die Klappbrücke in den inneren Stadthafen, machen zudem den anderen Schiffen im Päckchen Platz, um ebenfalls mitzukommen. Wir legen mit unseren 40 Fuß direkt an der Pier längsseits an einem Ponton an.

Heute ist Flaute angesagt. Es ist windstill, die Sonne scheint, das Hochdruckgebiet über Großbritannien macht sich breit, und wird sich laut Vorhersage die nächsten Tage sogar noch weiter ausdehnen. Mal sehen was das für uns als Segler bedeutet…

Ein Teil der Crew erkundet die Insel, Enno bleibt auf dem Boot und ich gehe in die Stadt und probiere das ein oder andere Café aus. Ein ruhiger Tag in kurzer Hose und Sweatshirt. Meine Erkenntnisse des Tages: Ein Pizza-Automat, völlig verrückte Kuchen und Süß-Teile und die Natur zeigt sich von seiner schönen aber auch bisweilen kargen Schroffheit.