Ostsee Tag 4: Sonne tanken

Aeroskobing – Svendborg
Datum: 27.04.2015
[Etmal: 10 sm]

Crew ist krank. Nun sind alle erkältet. Das Wetter fordert seinen Tribut. Ein Grund etwas zu pausieren und die Sonne zu genießen. Dazu frühstücken wir erst einmal ausgiebig an Deck.

Während Ernst und Irene ins Dorfzentrum gehen, sonnt Nicole sich am Steg und ich vertreibe meine Zeit auf dem Boot. 13:45 Uhr geht es dann Richtung Svendborg. Korrektes Kaffeesegeln bei 3-4 Bft und 6-7 kn Fahrt über Grund. Es kommt uns durch den Sinn, das das Wetter die ganze Zeit so sein dürfte.

Wir fahren kurz vor Svendborg unter der Svendborgsundbroen Brücke hindurch in den Handelshafen mitten in der Stadt, essen zusammen Essen auf dem Boot und gehen uns ein wenig die Stadt ansehen. Der Abschluss des Abends besteht aus einem Bier in dänischer Kneipenatmosphäre und einem guten Spiel Carambolage Billard. Um 2:00 werden die Pforten geschlossen. Die letzten Gäste verlassen mehr oder weniger leicht alkoholisiert das Lokal.