Mittelmeer-Tour: Zurück nach Salerno

Tour: Amalfi – Salerno
Etmal: 5 sm
Crew: Martina, Frank, Jan, Nicole
Skipper: Knut
Datum: 6. September 2018

Supernova ist repariert. Der Vercharterer hängt uns die Schäden an und behält die Kaution ein. Nach Rücksprache mit der Chartervermittlung in Deutschland (fähige Agentur!!!) habe ich entschieden, das Boot zur Base nach Salerno zurückzubringen und per sofort aufgrund fehlender Seesicherheit vom Vertrag zurückzutreten.

Derzeit sind wir noch auf dem Weg eine verträgliche Einigung zu finden. Der Verhandlungsprozess ist jedoch komplex. Ich scheue jedoch nicht, einen italienischen Rechtsanwalt zu beauftragen und die Angelegenheit den Carabinierie zu übergeben.

Wir sind auf dem Weg zur Base. Beim Setzen der Fock hat sich die Holeleine wohl um das Stag gewickelt. Die Holeleine wurde von den Technikern falsch gelegt. Also beim Einholen des Segels wieder nach vorne, alles abrollen, aufrollen, Segel einholen. Und alles auf See. Das braucht kein Mensch.

Aber es gibt noch ein paar schöne Bilder von unterwegs.

Das Boot liegt jetzt in der Base.
Bye Bye Supernova!