Auf in die Helnæs Bucht: Regenwald in der dänischen Südsee

Tour: Auf in die Helnæs Bucht
Tag 4: Helnæs – Æroskobing
Etmal: 20 sm
Crew: Alina, Nicole, Marc, Knut
Datum: 7. September 2021

Nach dem Sonne Aufgang machen wir uns auf den Weg Richtung Æroskobing. Es ist etwas diesig. Offenbar sind auch ein paar andere Skipper aufgewacht und unterwegs.

Wir heben um 9:30 Uhr den Anker und fahren an Lyøby und Avernakø vorbei durch einen Teil der dänischen Südsee. Zwischendurch lassen wir die Badeplattform runter und planschen im Wasser mit den Füßen.

Um 13:00 Uhr kommen wir im Stadthavn von Æroskobing an. Nicole und Marc nutzen die Regenwalddusche und danach geht es mit der Fähre zum Essen nach Svendborg. Wir waren schon einmal dort: siehe http://www.diemel-net.de/Knuts-Segel-Touren/blog/2017/05/28/wiedersehen-in-svendborg/ und http://www.diemel-net.de/Knuts-Segel-Touren/blog/2014/04/29/ostsee-tag-4-soeby-nach-svendborg/.

Wir genießen die Zeit zusammen, quatschen Wichtiges und Unwichtiges und fahren entspannt und entschleunigt zurück zum Boot.